Geschrieben am 09.11.2016 in der Kategorie Allgemein.

Umfrage zu Sanitäranlagen

Wir als Gebäudedienstleister haben nicht nur den Werterhalt und die Sauberkeit der uns anvertrauten Gewerke im Blick – wir sehen uns auch der Einhaltung von Hygienestandards und somit der Gesundheit aller verpflichtet.

Was in einer kürzlich durchgeführten Umfrage von stern TV aufgedeckt worden ist, steht diesem Anspruch deutlich entgegen. Darin haben „mehr als die Hälfte der über 3300 Teilnehmer den Schultoiletten ein schlechtes Zeugnis ausgestellt“ und angegeben, dass ihre Kinder die Benutzung vermieden. Oft seien die Räume veraltet und verfallen, ohne dass auf ihren Zustand geachtet werde.

Wir finden, dass hier am falschen Ende gespart wird. Saubere Sanitäranlagen dienen einem gesunden Klima und schützen vor Krankheiten. Zudem ist die Werterhaltung der Anlagen durch die richtige Reinigung und Pflege eine Investition, die spätere und oft unausweichliche Sanierungen verhindern hilft.